Die Schweizerische Post AG

Kundenreferenz

Die Schweizerische Post hat ihre Drucklösung revolutioniert! Die alten Kopiergeräte gehören der Vergangenheit an. Jetzt bietet die Schweizerische Post Ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, nicht nur zu kopieren, sondern auch zu drucken und zu scannen. Keine lästigen Münzautomaten mehr – alles wird reibungslos abgewickelt.

Die bisherigen Kopierer sollten einer fortschrittlicheren Lösung weichen. Die Herausforderung bestand darin, ein System zu implementieren, das nicht nur zukunftsorientiert und flexibler ist, sondern auch die Post von administrativen Aufgaben entlastet. 

Die bisherige Drucklösung der Schweizerischen Post mit Kopierern erwies sich als veraltet und unflexibel. Diese Geräte konnten lediglich Kopieren und nur mittels Münzautomaten bezahlt werden, was den Ansprüchen der Post nicht mehr genügte. Das Ziel bestand darin, die Funktionen auf Drucken und Scannen zu erweitern, um den Kunden einen umfassenderen Service zu bieten. Eine zusätzliche Anforderung war, dass die Druckerlösung autonom betrieben werden kann, sodass kein zusätzlicher administrativer Aufwand entsteht.

Logo

Faigle entwickelte eine umfassende Lösung, um das Ziel der Schweizerischen Post zu erreichen. Zentrale Elemente waren die Einführung der Nashuatec Multifunktionssysteme. Diese modernen Geräte ermöglichten nicht nur das Kopieren, sondern auch das Drucken und Scannen. Doch die Innovation ging noch weiter. Um der Kundschaft vielfältige Zahlungsoptionen zu bieten, wurden KUARIO Payboxen installiert. Kundinnen und Kunden konnten nun bequem mit Debitkarte, TWINT, Münzen oder der KUARIO-App bezahlen. Dieses Projekt führte zu einer umfassenden Umstellung, bei der Faigle die Schweizerische Post durch den gesamten Prozess begleitete.

MFP N 2000 mit Paybox

Die Umstellung auf die neue Drucklösung und die Integration der KUARIO Payboxen brachten beeindruckende Ergebnisse. Kundinnen und Kunden können nun Drucke, Kopien und Scans in der Filiale abwickeln. Die Zahlung erfolgt nahtlos über die Payboxen, was nicht nur die Kundenzufriedenheit steigert, sondern auch den administrativen Aufwand erheblich reduziert.

Ergebnisse

Ihr Ansprechpartner

Michael Gugger
Verkaufsleiter Deutschschweiz MPS
079 732 43 30
michael.gugger@faigle.ch

 

Michael Gugger