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Umango

Unsere neue Fleet-management-Lösung ist da!

Unsere neue Fleetmanagement-Lösung ist ab sofort für Sie verfügbar!

Wir freuen uns, Ihnen unsere aktualisierte Fleetmanagement-Lösung (nachfolgend FFM genannt) vorstellen zu dürfen! Als treuer Nutzer unserer Managed Print Services profitieren Sie ab sofort von unserer neuen Software "Princity", die Ihre Druckerlandschaft noch effizienter und komfortabler verwaltet.

Warum der Wechsel? Unser bisheriges System "Printer Supply Monitor (PSM)" wird durch eine modernere und leistungsfähigere Lösung ersetzt. Mit "Princity" können wir Ihnen zukünftig noch besseren Support bieten und die Übermittlung von Zählerständen sowie die automatische Bestellung von Toner wird noch reibungsloser funktionieren.

Damit Sie weiterhin von unseren Services profitieren, ist es wichtig, dass Sie die neue Software installieren. Wir haben den Prozess für Sie so einfach wie möglich gestaltet und begleiten Sie Schritt für Schritt bei der Umstellung.

Entdecken Sie jetzt die Vorteile unserer neuen FFM-Lösung und starten Sie mit der Installation!

Für jedes Betriebssystem die passende Software

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Windows-Systeme

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um den Software-Agent für Ihr Windows-Betriebssystem herunterzuladen.

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Installationsanleitung

Laden Sie hier unsere Schritt-für-Schritt Installationsanleitung für den Software-Agent herunter.

Fernwartung

Befolgen Sie bitte folgende Installationsschritte:

1. Wählen Sie passend zu Ihrem Betriebssystem (Mac OS oder Windows) die richtige Version von TeamViewer aus und laden Sie das Programm via Klick auf den Button herunter.
2. Starten Sie die auszuführende .exe-Datei (Windows) oder .dmg-Datei im ZIP-Ordner (Mac).

FAQ

Was ist Princity?

Princity ist eine webbasierte Software as a service (SaaS) Fleetmanagement Lösung und kann Druckermarken-unabhängig (z.B. für Develop, Nashuatec, Epson, HP, etc.) verwendet werden.

Welche Geschäftsprozesse sind mit der neuen FFM-Lösung abgedeckt?

  • Wir stellen sicher, dass bei Erreichen von 20% des Tonerfüllstands automatisch ein Ersatz mit B-Post zu Ihnen geliefert wird. Dadurch stellen wir sicher, dass Sie unsere Managed Print Services ohne Unterbrüche nutzen können. Zudem entfallen auf Ihrer sowie unserer Seite Aufwände für den manuellen Bestellprozess.
  • Weiter übermittelt der Software-Agent regelmässig die Zählerstände Ihres Geräteparks. Dadurch stellen wir eine hohe Qualität bei der Abrechnung der variablen Kosten sicher (Clicks).

Wie ist die Princity Architektur?

  • Princity Cloud (Backend) – Applikation und Datenbank wird durch Microsoft in der Azure Region Switzerland North gehostet.
  • Princity Agent: Eine Applikation/Software-Agent, welche auf einem Server/alternativ Notebook/Desktop/ThinClient im Kundennetzwerk installiert ist. Der Software-Agent sucht nach MFPs/Drucker im Kundennetzwerk und überprüft deren Zustand zyklisch.
  • Ausblick: Damit Sie in Zukunft keine Software mehr in Ihrer Kundenumgebung installieren müssen, haben wir bei unserem Implementierungspartner ITS Group und dem Software-Hersteller einen Feature-Request platziert mit dem Ziel, dass der SW-Agent zukünftig direkt auf dem MFP/Printer installiert werden kann. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen keinen verlässlichen Termin für die Bereitstellung nennen.

Welche Portfreigaben sind nötig?

Damit die FFM Lösung einwandfrei funktioniert und die Zählerstände sowie Verbrauchsmaterial-Bestellungen an die Princity Cloud (Backend) übermitteln kann, ist ein permanenter Zugang vom Server/Client, auf welchem der Software-Agent installiert wurde, der folgenden Ports benötigt:

  • Verbindungen zwischen Princity Cloud (Backend) und Princity Agent:
  • Verbindungen zwischen Princity Software-Agent und Drucker:
    • SNMP (v1,v2,v3 port 161)
    • NPAP (port 9300)
    • HTTP (port 80)

Wie regelmässig führt der Software-Agent einen Scan durch?

Der Scan-Prozess für Verbrauchsmaterial und Zählerstände wird einmal pro Stunde durchgeführt.

Welche Daten erfasst der Software Agent?

Der Agent sammelt folgende Daten und speichert diese anschliessend in der Princity Cloud (Backend):

  • IP-Adresse (oder Hostname) des Geräts
  • Hersteller und Modell des Geräts
  • Seriennummer des Geräts
  • MAC-Adresse des Geräts
  • Gerätestatus
  • Gerätezähler
  • Toner- und Trommelpegel
  • Level der Wartungskits

Wichtig: Princity lädt keine Informationen zu den gedruckten Dokumenten wie Titel oder Inhalt des gedruckten Materials oder Angaben über den Benutzer, der den Druck durchführt, herunter.

Wie werden die Daten zwischen Princity Agent und Princity Cloud (Backend) übermittelt?

Die Daten werden beim Transfer zwischen dem Princity Agent und Princity Cloud (Backend) unter Verwendung des sicheren HTTPS-Protokoll verschlüsselt übertragen.

Ist ein Zugriff für mich als Kunde auf das Web-Interface vorgesehen?

Nein. Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie evaluieren wir zurzeit ein CRM-/ITSM-System mit integriertem Self-Service Portal. Die Informationen (Zählerstände, Status Verbrauchsmaterial, etc.) werden wir in diesem Self-Service Portal bereitstellen. Daher verzichten wir auf die Bereitstellung und den Zugang der Princity Weboberfläche.

Verfügt der Software-Hersteller Princity über Zertifizierungen?

Princity verfügt über eine ISO/IEC 27001 Zertifizierung, dies in Anerkennung der hohen Datensicherheitsstands. Weitere Informationen dazu finden Sie auf folgender Website: https://princity.com/security 

Wer ist Implementierungspartner von Princity?

Faigle führt die neue FFM-Lösung in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner ITS Group durch. Weitere Informationen zum Partner finden Sie auf folgender Website: www.its-group.com/de. ITS verfügt über ISO 9001 und ISO/IEC 27001 Zertifizierung, dies in Anerkennung des hohen Serviceniveaus und der hohen Datensicherheit.

Sie benötigen Hilfe?

Sollten Sie Hilfe bei der Installation benötigen, hilft Ihnen unser Supportteam gerne weiter!
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