Die Faigle Gruppe übernimmt Print & More Logistics AG

Per 1. August 2021 baut die Faigle Gruppe ihre Position im Schweizer Markt für Informations- und OutputManagement weiter aus. Mit der Übernahme der Print & More Logistics AG stärkt die Faigle Gruppe ihre
Dienstleistungen im Bereich Outsourcing Services und Outputmanagement.

Die Faigle Gruppe übernimmt die Print & More Logistics AG, mit Sitz in Mellingen und erweitert damit die Expertise und die Kapazitäten ihrer Tochtergesellschaft Couvertic AG. Print & More verfügt über langjährige Erfahrung im Druck- und Outputmanagement. Mit einem zweiten Produktionsstandort bietet sie zusammen mit Couvertic ihren Kunden künftig noch mehr Sicherheit und Flexibilität. "Während der Verhandlungen konnte ich mich überzeugen, dass Geschäftsphilosophie und Kultur beider Unternehmen übereinstimmen. Ich freue mich deshalb, dass wir mit dieser Partnerschaft sowohl für unsere langjährigen Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden eine zukunftsgerichtete Lösung gefunden haben, die Gewähr für Kontinuität und qualitativ hochstehende Produkte und Dienstleistungen bietet", so Andreas Kleeb, der die Print & More Logistics AG im Jahre 1989 gründete und seither auch leitete. Beide Firmen sind inhabergeführte Schweizer Unternehmen. Dr. Andres Iten, Verwaltungsratspräsident und Inhaber der Faigle Gruppe fügt an: "Unsere Handlungsmaxime "qualitativ hochstehende Produkte und erstklassiger Service zu interessanten Konditionen" haben sich bis heute bewährt und werden auch künftig die Leitlinien sein, an denen beide Unternehmen gemessen werden
wollen. Andreas Kleeb bleibt weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates.

Über die Faigle Gruppe
Seit mehr als 85 Jahren steht die Faigle Gruppe für Qualität, Service und Innovation. Als Gesamtlösungsanbieter für Informations- und Output-Management unterstützt die Faigle Gruppe Unternehmen mit fachlicher und branchenspezifischer Expertise auf dem Weg der digitalen Transformation. Als integrativer Lösungsanbieter begleitet die Faigle Gruppe Kunden mit einem nachhaltigen Beratungsansatz und zielgerichteten Lösungen und garantiert von der strategischen Planung bis zur operativen Implementierung ein effizientes und effektives Informations- und Output-Management sowie ein durchgehend exzellentes Qualitäts- und Serviceniveau.

Über die Tochtergesellschaft Couvertic AG
Die Couvertic AG ist auf umfangreiche Outsourcing-Dienstleistungen für die Bereich In- und Outputmanagement spezialisiert. Die Couvertic AG übernimmt als Dienstleister sämtliche Aufgaben, um grosse Mengen von Dokumenten und Daten in Papierform oder digitalen Formaten zu verarbeiten. Zudem scannt, klassifiziert und extrahiert die Couvertic AG den Posteingang sowie Papierarchive, macht Dokumente für Unternehmen digital verfügbar und reduziert damit den Ressourceneinsatz in Unternehmen massgeblich.

Über Print & More Logistics AG
Die Print & More Logistics AG hat sich auf Datenoutputmanagement und Druckoutsourcing spezialisiert. Sie übernimmt für Kunden vollumfänglich die Datenaufbereitung, das Drucken und maschinelle Verpacken sowie die Postaufgabe von Dokumenten aller Art. Dank ihrer modernen "High-End" Produktionsmaschinen gewährleistet Print & More Logistics AG eine sehr sichere und termingerechte Verarbeitung der Kundenaufträge. Print & More Logistics AG ist spezialisiert auf Transaktionsdruck auf einem sehr hohen Sicherheitsniveau.