
Business Process Outsourcing
Auslagerung der Logistik Ihrer Geschäftskorrespondenz
Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand. Unternehmen sämtlicher Branchen und jeder Grösse lagern die Logistik ihrer Geschäftskorrespondenz zu uns aus und sparen dadurch entscheidende Kosten und Ressourcen.
Unsere Kompetenzbereiche
Ausgehende Korrespondenz
- Druck und Versand der gesamten Geschäftskorrespondenz wie z.B. Werbung, Mahnungen, Rechnungen
- Elektronischer Versand von PDF- Dokumenten sowie E-Rechnungen mit rechtsgültiger Sicherheitsstufe
- Duale Versandoptionen mit Faigle BriefButler
Eingehende Korrespondenz
- Tägliche Digitalisierung der Eingangspost inkl. Sortierung und Erfassung des Inhalts
- Kategorisierung und Sendung der Post an definierte Stelle(n) für sofortige Verfügbarkeit
- Daten bleiben geschützt und nachverfolgbar
Archivdigitalisierung
- Digitalisierung aller Dokumentenarten aus Archiv und Transfer in Ablage oder DMS
- Datensichere und gesetzeskonforme digitale Dokumentenarchivierung gemäss GeBüV, OR und revDSG
Optimierung Ihres Postausgangs
Wir drucken und versenden Ihre komplette Geschäftskorrespondenz – analog, digital oder dual.
Analog: Druck und postalischer Versand
Printdaten werden von uns aufbereitet, gedruckt, verpackt und versendet. Auch die Dokumentengestaltung übernehmen wir gerne.
- Auslagerung standardisierbarer Korrespondenz
- Optimale Portorabattierung durch die Post
- Maximaler Datenschutz, höchste Prozesssicherheit und Qualität
Digital: Elektronischer PDF-Versand
Gemäss Ihren Vorgaben werden Dokumente als PDF mit der gewünschten Sicherheitsstufe versendet.
- Keine Portokosten
- Keine Druck-, Toner- und Papierkosten
- Äusserst umweltschonend
Dual: digitaler und analoger Versand
Bei Nichtöffnung der elektronischen Sendung innerhalb eines vordefinierten Zeitraums, wird der postalische Versand ausgelöst (Faigle BriefButler).
- Medienbruchfreier Versandprozess
- Tiefe Porto- Toner- und Papierkosten
- 100%-ige Zustellgarantie
E-Rechnungen
Rechnungen werden zu E-Rechnungen aufbereitet und den zertifizierten Portalen wie SIX oder PostFinance zur Weiterleitung an Ihre Kund:innen zugestellt.
- Rechtsgültiges, standardisiertes Verfahren
- Keine Druck- und Portokosten
- Kund:innenfreundlich
Mit dualem Zustellprozess zu maximaler Effizienz
Mit dem Einsatz von Faigle BriefButler und dessen dualer Zustellungsfunktion gestalten Sie den Versand von Lohnabrechnungen, Rechnungen, Einladungen oder der Tagespost nicht nur sicherer, sondern noch effizienter und somit kostengünstiger als je zuvor. Vergessen Sie komplexe Versände mit unnötigen Prozessschritten. Mit dem Faigle BriefButler eliminieren Sie überflüssige Instanzen und optimieren Ihren Versandablauf auf das Maximum.

Wir digitalisieren für Sie Ihren gesamten Posteingang nach Ihren Vorgaben.
Ihre Eingangspost wird von uns sortiert, selektiert, gescannt und an einem von Ihnen bestimmten Zielort z.B. DMS oder Person übergeben.

Wir digitalisieren für Sie alle Dokumentenarten aus Ihrem physischen Archiv – unabhängig ihres Formats und ihrer Struktur.
In Absprache mit Ihnen werden bestehende Archivstrukturen übernommen oder optimiert. Auch die Digitalisierung von Grossformaten (z.B. Pläne) führen wir mit unseren Spezialscannern schonend und hochqualitativ durch.

Wollen auch Sie die Logistik Ihrer Geschäftskorrespondenz auslagern?
Gerne erstellen wir Ihnen eine unverbindliche Offerte oder stehen Ihnen ebenso unverbindlich für eine individuelle Beratung zur Verfügung.
Sie erreichen uns auch telefonisch unter +41 44 308 43 43.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.